Schwangerschaftsyoga Ausbildung



Well Mom's Schwangerschaft- & Rückbildungsyoga Kursleiterin

Möchtest Du eine Weiterbildung zur Schwangerschaft- und Rückbildungsyoga Kursleiterin machen? Sicherheit gewinnen mit dem Umgang von schwangeren Frauen in deinen Yoga Stunden? Oder Rückbildungsyoga Kurse mit oder ohne Baby anbieten? Der Kurs "Well Mom's Schwangerschaft- und Rückbildungsyoga Kursleiterin" geht genau auf diese Themen ein, nebst weiteren interessanten Themen wie richtiges Atmen in der Schwangerschaft in Bezug auf die Geburt, verschiedene Entspannungsübungen und Meditationen während der Schwangerschaft u.s.w.

Well Mom's ist mein Angebot für schwangere Frauen oder Paare um die Zeit der speziellen Umstände entspannt und bewusst zu erleben oder eben wie der Titel es Aussagt- damit es der werdenden Mama "Well" bzw. eben gut geht. Mit dem Well Mom's Zertifikat kannst auch du profesionelle Schwangerschaft- oder Rückbildungsyoga Kurse durchführen und Frauen durch diese bewegte Zeit führen.

Finde alle weiteren Infos zum Kurs unten und melde dich per Mail info@belindaegli.ch oder per Telefon 079 204 25 27 an. Ich freue mich auf dich!

 

Beschreibung

Schwangerschaftsyoga hilft der werdenen Mutter, sich gezielt auf die Geburt vorzubereiten und die Schwangerschaft bewusst zu erleben. Zudem können spezifischen Schwangerschaftsbeschwerden vorgebeugt werden. Bewusstes Atmen, sich Zeit nehmen zum Schwanger-Sein und für das wachsende Baby gehört ebenfalls dazu wie auch Entspannungsübungen und Meditationen in der Schwangerschaft. 

 

Rückbildungsyoga bietet wunderbare Möglichkeiten, um sich mit Körper, Geist und Seele im neuen Lebensabschnitt zurecht zu finden. Den Rücken zu stärken, Schultern zu lösen und positiv Eingestellt sich der neuen Aufgabe zu stellen. Rückbildungsyoga Kurse mit den Baby enthält spielerische und trotzdem kräftigende Übungen für Mutter und Kind und vertieft vor allem die Bindung zwischen Mutter und Baby.  

 

Ziel

Du vertiefst dein Wissen und deine Erfahrung rund um Yoga, Entspannung und Atmung in der Schwangerschaft und zur Rückbildung mit oder ohne Baby und führst professionelle Schwangerschafts- und Rückbildungsyogakurse durch.

 

Inhalt

Asanas/Atemübungen/Meditationen und Entspannung für Schwangere, Mentale Techniken, Körperwahrnemungen, Energielenkung, Psychologie/Spiritualität und Schwangerschaft, Grenzen der Begleitung in der Schwangerschaft, Rückbildungsyoga mit oder ohne Kurs- und Lektionsplanung, Ausschreibung, Umgang mit Teilnehmenden, Tipps aus der Praxis.

 

Voraussetzungen

Yogalehrerausbildung, Therapeutische oder mediziische Ausbildung, eigene Yogaerfahrung

 

Abschluss

Zertifikat „Well mom's Kursleiterin Schwangerschaft- & Rückbildungsyoga“

 

Kompetenznachweise / Anforderungen:

100 % Anwesenheit

Anleiten einer Sequenz Schwangerschaftsyoga

Teilnahme an Intervision (Datum/Ort wird unter den TN vereinbart, 1 x 3 Stunden)

Erstellung einer Ausschreibung und Lektionsplanung

 

Preis

CHF 890.00 

Daten  

16.+17.3.2018

27.+28.4.2018

 

Eine zweite Ausbildung ist für den Herbst/Winter geplant. Daten folgen - Anfragen nehme ich gerne entgegen auf info@belindaegli.ch

 

Kurszeiten

Freitag 13.00-19.00 Uhr

Samstag 09.00-16.00 Uhr

 

Kursort

SOMA INSTITUT GmbH, Alte Seidenweberei, Amthofstrasse 16, 8630 Rüti ZH

www.soma-institut.ch

Mit dem ÖV gut erreichbar, ca 25 Min von Zürich entfernt. Eine Hotelliste kann bei Bedarf angefordert werden.

Anmeldung

Anmeldungen bitte direkt an mich per Mail info@belindaegli.ch. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf dich!

 

Bestimmungen

Die Anmeldung gilt als definitiv mit der Überweisung der Kursgebühr. Die Ausbildung ist auf ein max. an 10 Teilnehmer beschränkt. Bei Annullierung/Verhinderung bis einen Monat vor Kursbeginn werden 50% der Kurskosten rückerstattet. Danach nur, wenn der Platz anderswertig vergeben werden konnte. 100% Anwesenheit ist obligatorisch.